Mandy Grigoleit
Mandy Grigoleit

Ölziehen / Ölziehkur hemmt Entzündungen und dient als Entgiftung

Eine Ölziehkur in Form von Ölziehen ist ein altes Naturheilverfahren und kann für die tägliche Entgiftung und Mundhygiene angewendet werden. 

Ölziehen als Gesundheitsvorsorge

Terminvereinbarungen

Sie erreichen mich auch per Whats-App

oder SMS unter 0173-9087234

 

Kontaktformular

Eine gesunde Mund- und Zahnhyghiene wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus und stärkt die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem.

Die Ölziehkur bzw das sogenannte Ölziehen ist ein bewährtes ayurvedisches Naturheilverfahren, das sich auch in Russland und Indien schon vor hunderten von Jahren traditionell bewährt hat. Der russische Arzt Dr. Karach hat das Ölziehen in den 90er Jahren auf einem Ärztekongress als bewährtes russisches Heilverfahren vorgestellt. Dr. Karach behauptete auch, dass das Ölziehen eine Vielzahl von verschiedenen Krankheiten heilen könne.

 

Warum aktiviert die Ölziehkur in Form von Ölziehen die Selbstheilungskräfte und hemmt Entzündungen im Mundraum ?

 

Die beste Voraussetzung für gesunde Zähne und um Entzündungen im Mundraum vorzubeugen, ist eine gute Balance

der Mundflora, die auch als Bakterienflora bezeichnet wird.

 

Eine besondere Bedeutung haben bei den Mikroorganismen die Bakterien, Viren und Pilze im Mund. Die pathogenen Bakterien der Mundflora. Eine der pathogenen Bakterien ist der Streptococcus mutans, welcher der Auslöser für Zahnkaries ist und den man in der Zahnmedizin aus der Mundflora zu verdrängen versucht.

Ein neues Gefühl der Zahnpflege:

Öl statt Schaum - Natur statt Chemie.

 

Für das Ölziehen oder eine Ölziehkur, kann ich das vegane Zahnöl von Ringana empfehlen.

Ölziehen - Ölziehkur Gesundheitsberatung Mandy Grigoleit in Ziethen bei Ratzeburg, Zahnöl von Ringana zum Ölziehen verwenden Mandy Grigoleit

Zum Ölziehen oder als Ölziehkur kann kaltgepresstes

Bio- Sonnenblumenöl, Sesamöl, Leinöl, Schwarzkümmelöl oder Olivenöl verwendet werden.

Im Ayurveda wird für eine Ölziehkur oder zum Ölziehen meist reines Sesamöl verwendet. 

 

Ich habe für mich und meine Familie zum Ölziehen das fertige Zahnöl von der Firma Ringana in Österreich entdeckt. Das Zahnöl ist fix und fertig und kann jederzeit für eine Ölziehkur oder zum Ölziehen angewendet werden. Das Zahnöl von Ringana wird frisch im Werk in Österreich ständig in kleinen Chargen produziert und auf direktem Weg zum Verbraucher geschickt.

Das Zahnöl enthält ausgewählte Wirkstoffe wie Bio-Sesamöl, Minzöl, Javanischer Gelbwurz, Sternanisöl, Zimtöl, Eucalyptusöl u.a.m.

 

Das Zahnöl von Ringana, bindet angesammelten Krankheitskeime und Bakterien, Giftstoffe werden so aus dem Mundraum entfernen. Der Nebeneffekt: frischer Atem und natürlich weißere Zähne.

Effektive Zahnpflege auf Ölbasis. Das Zahnöl von Ringana verbindet moderne Forschung, Ayurveda und russisches Ölziehen mit der reinigenden Kraft ultramilder Hightech-Putzkörper.

Ölziehen Ölziehkur mit veganem Zahnöl von Ringana Mandy Grigoleit Gesundheitsberatung Zahnöl - fresh tooth oil von Ringana (vegan)

Die Ausszüge aus verschiedenen Kräutern und Ölen schützen den sensiblen Mundraum

  • vor Irritationen
  • Karies
  • Parodontose
  • Entzündungen
  • Mundgeruch
  • und wirken sich positiv auf den gesamten Hals-Nasen-Rachen-Raum aus.

Dies stärkt die Selbstheilungskräfte im Körper. Der Karieserreger Streptococcus wird effectiv bekämpft - ein wirksamer Schutz für Zahn und Zahnfleisch ist gewiss. 

Das Ölziehen oder eine Ölziehkur, dient aber nicht nur der effektiven Zahn- und Mundhyghiene, sondern entfaltet seine positiven Wirkungen auch auf andere Ebenen des Körpers und hilft so auf natürlichen Weg Krankheiten vorzubeugen.

  • Toxische Stoffe werden mit Ausspucken des Öls ausgeschieden.
  • Kopfschmerzen
  • Halsschmerzen
  • Schnupfen
  • Grippaler Infekte
  • Husten
  • Frauenleiden und Wechseljahrsbeschwerden
  • Magen- und Darmbeschwerden
  • Hautprobleme
  • Erkrankungen der Leber
  • Rheuma
  • Schlafstörungen
  • u.v.a.m.

Die Wirkung des Ölziehens ist wissenschaftlich nicht genügend erforscht und bewiesen, sie basiert auf jahrhunderterlanger Tradition in der Alternativmedizin.

 

Probieren Sie es einfach mal als traditionelle Detoxkur aus.

 

Starten Sie das Ölziehen doch in Verbindung mit einer Frühjahrskur oder Basenkur .

Ölziehen oder eine Ölziehkur eignet sich prima bei einer festen Zahnspange.

 

Das Tragen einer festen Zahnspange erfordert eine besondere und aufmerksame Pflege. Das Ölziehen ist eine wirksame, zusätzliche Reinigungsmethode um auch die Zwischenräume der Zahnspangen zu reinigen. 

Weißere Zähne und herrlich frischer Atem sind die Belohnung für die tägliche Ölziehkur.

Ölziehen bzw eine Ölziehkur - So geht´s : 

Die Flasche vor jeder Anwendung schütteln.

 

1 Eßl. Ringana Zahnöl wird mit der Zunge in der Mundhöhle verteilt

und durch die Zahnzwischenräuem "gezogen" ... "das Öl ziehen"

 

Am Angang ist das Zahnöl etwas zähflüssig.

Während Sie das Öl ständig durch die Zähne und den Mund ziehen, vermengt es sich mit Ihrem Speichel und wird dünnflüssig. Die Dauer kann nach Belieben variieren. 

 

Danach überschüssiges Öl ausspucken und dann entweder:

  • den Mund mit Wasser ausspülen
  • oder die Zähne wie gewohnt putzen

Nach einiger Zeit der Anwendung kann das Zahnöl auch als Ersatz für herkömmliche Zahnpasta verwendet werden.

 

Das Ergebnis:

herrlich frischer Atem und natürlich strahlende Zähne.

 

Ich persönlich verwende das Zahnöl

nach dem Zähne putzen.

Für unterwegs habe ich immer eine kleine Flasche Zahnöl als Reisegröße in meiner Handtasche. :-)

 

Probieren Ringana Zahnöl auch hierfür einmal aus:

  • bei Halsschmerzen oder Aphten mit Ringana Zahnöl gurgeln
  • bei Mückenstichen, Ringana Zahnöl direkt auftragen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003-2019 by Mandy Grigoleit. Alle Rechte vorbehalten. Mobil: 0173 - 9087234 Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Inhalte dieser Webseiten ausschließlich zu Informationszwecken und zur Bewusstseinserweiterung dienen. Für Schäden, die durch Selbstdiagnose und/oder Selbsttherapie entstanden sind, übernehmen ich keinerlei Verantwortung oder Haftung. Die publizierten Informationen stellen in keiner Weise einen Ersatz für eine ärztliche Beratung oder Behandlung dar, sie ersetzen keine vom Arzt verschriebene Medikamente oder Therapien. Mandy Grigoleit Gesundheitsförderung und Gesundheitsberatung bei Burnout, psychische Probleme, Stress, Fußpilz, Herpes, Trauma, Schock, Gürtelrose behandeln, Gesichtsrose, u.v.m. für die Umgebung Ziethen, Ratzeburg, Mölln, Lübeck, Hamburg, Schwerin, Rostock, Scharbeutz, Bargteheide.