Mandy Grigoleit
Mandy Grigoleit

Allergien & Hauterkrankungen

Bis zu 30 Mio. Menschen leiden in Deutschland unter allergischen Symptomen und jedes dritte Kind ist inzwischen davon betroffen.

Nach streng schulmedizinischen Kriterien stellen Allergien Überreaktionen des Immunsystems auf körperfremde Stoffe (= Allergene) dar.

 

Eine besondere Allergieform stellt die Neurodermitis dar. Hiervon sind bis zu 15% der Kinder betroffen.

Die Haut ist ein Schutz- und Sinnesorgan. Gleichzeitig spiegelt die Haut unser seelisches Empfinden und unseres Wasserhaushalts wider. Bei der Neurodermitis sind die aufbauenden Stoffwechselprozesse vermindert und die Schutzfunktion der Haut ist stark reduziert. Aber auch Heuschnupfen und allergisches Asthma sind die häufigsten Formen einer Allergie.

Daneben gibt es aber viele weitere Allergien gegen bestimmte körperfremde Stoffe (Allergene) wie Blütenpollen, Tierhaare, Nahrungsmittel, Insektenstiche, Medikamente, Nickel, Waschmittel, Sonne und viele andere. Aber auch allergische Reaktionen auf bestimmte Situationen und Menschen habe ich in meiner Praxisarbeit beobachten können.

 

 

Die Schulmedizin behandelt Allergien zumeist symptomatisch, die Ursache ist oft unbekannter Natur. 

Meiner Praxiserfahrung nach ist, neben einer schulmedizinischen oder naturheilkundlichen Behandlung, die therapiebegleitende Maßnahme der Energieheilkunst zu berücksichtigen. Denn oft liegen die Urschen in bestimmten Bereichen und Strukturen der betroffenen Person selbst.

 

Eine Allergie oder ein Hautproblem stellt oft nur das sichtbare Symptom auf der Körperebene dar.

Der seelische Aspekt und die energetischen Informationen müssen im Gesamtsystem der Person berücksichtigt werden. Eine ausgewogenen Ernährung und Ausleitung sind sehr oft hilfreich und unterstützend.  

 

Eine Allergie, Unverträglichkeit oder eine Hauterkrankung ist kein unabänderliches Schicksal. 

 

 

Haben Sie sich schon einmal folgende Fragen gestellt ?

  • Auf WAS oder auf WEN reagieren Sie in Ihrem Leben allergisch ? 
  • Können Sie diesen " Auslöser" abstellen ?
  • Warum möchten Sie am liebsten aus Ihrer Haut heraus ?
  • Was möchten Sie in Ihrem Leben verändern - können es aber nicht ?

 

Die Inhalte des Vortrags werden u.a. sein :
  • Psychoenergetische Sichweisen über die Ursache der Erkrankungen
  • Möglichkeiten und Methoden als therapiebegleitende Maßnahmen
  • Bewusstseinserweiterung durch verschiede Übungen im Energiesystem
  • Ernährung und Entgiftung
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Terminvereinbarungen

Tel. 04541 / 89 49 566

Mandy Grigoleit

Amla Gesundheitspraxis

An der Bundesstr. 10

23911 Ziethen

 

Rollstuhlgerechte Praxis

Parkplätze vor der Tür

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003-2020 by Mandy Grigoleit. Alle Rechte vorbehalten. Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Inhalte dieser Webseiten ausschließlich zu Informationszwecken und zur Bewusstseinserweiterung dienen. Für Schäden, die durch Selbstdiagnose und/oder Selbsttherapie entstanden sind, übernehmen ich keinerlei Verantwortung oder Haftung. Die publizierten Informationen stellen in keiner Weise einen Ersatz für eine ärztliche Beratung oder Behandlung dar, sie ersetzen keine vom Arzt verschriebene Medikamente oder Therapien. Mandy Grigoleit Gesundheitsförderung und Gesundheitsberatung bei Burnout, psychische Probleme, Stress, Fußpilz, Herpes, Trauma, Schock, Gürtelrose behandeln, Gesichtsrose, u.v.m. für die Umgebung Ziethen, Ratzeburg, Mölln, Lübeck, Hamburg, Schwerin, Rostock, Scharbeutz, Bargteheide.